Samstag, 29. März 2008

Sulzenschneid - Höhe unbekannt

Treue Leserschaft!

Von Filzmoos Richtung Ramsau liegt rechter Hand der Parkplatz der Bachlalm. Dort haben Toni und ich geparkt und sind dann dem Forstweg folgende in Richtung Bachlalm aufgestiegen. Schon im Wald aber noch schöner als wir den Wald verließen thronte rechts von uns imposant das Dachsteinmassiv. Ein wunderschöner und für mich völlig neuer Anblick.

Links an der Bachlalm ging es dann in Richtung Sulzenschneid, einem kleinen Gipfel mit grandiosem Blick eben auf das Dachsteinmassiv und die Bischofsmütze - dem Filzmooser Hausberg. Der Endaufstieg bis zum Gipfel war etwas beschwerlich und nicht ohne "Zwischenfall" da es ziemlich steil ist dort, unverspurt und teilweise extrem hart mit nur einer dünnen Pulverschicht.

Die Abfahrt war leider auch weniger spektakulär, da die Sonne nicht durchkam und dadurch der Bruchharsch den einen oder anderen Sturz verschuldete. Da kam uns dann eine Stärkung auf einer nahe gelegenen Alm sehr recht und auch, dass wir jemand trafen der uns mit dem Auto wieder zu unserem Auto brauchte.

War nett Toni, meld dich mal wieder!

zu den Bildern dieser Tour

Keine Kommentare: