Samstag, 20. Dezember 2008

Sattelberg Alm 1611 m

Treue Leserschaft!

Endlich war es gestern soweit. Nach 9 Wochen B.A. konnte ich mir endlich meine - neuen - Tourenski anschnallen. Viel schöner aber war die Tatsache, dass ich diese Tour zusammen mit meinem Schatz antreten konnte und Sie die erste Tour Ihres Lebens ging.

Das Auto blieb diesmal am unteren Parkplatz stehen, weil man ohne Ketten nur mit Glück auf den oberen Parkplatz kam. Es war aber lustig zu beobachten was sich die Menschen alles einfallen ließen, um sich die 10 m bis zum Einstieg in der ersten Kehre zu sparen.

Von dort ging es dann aber auch schon los und im dichten Schneefall und hohen Pulver gleich hinein in den Wald der sich wirklich wie im Märchen präsentierte. Es schneite so fest und friedlich, dass man fast zusehen konnte wie der Schnee höher wurde. Ganz gemütlich folgten wir der Spur bis an den Fuß des Gipfelliftes die nicht ein einziges Mal schneefrei war und daher meinen neuen Ski verschont hat.

Die Abfahrt war für diese Verhältnisse einfach zu wenig steil. Der Schnee war kniehoch oder tiefer und so blieb man schon mal im Flachen einfach stecken. Alles in allem eine wunderschöne Tour zum Start in die Saison. Ich bin zurück!

Kommentare:

dragonfly hat gesagt…

Hi, I like your photos a lot. I am a big fan of travelling and taking pictures as well so here I my favourite picture from Norway: http://www.odyssei.com/travel-gallery/99018.html (during the Christmas time, I recommend it).  I think I will come back here, so see ya later!

meffi hat gesagt…

hi dragonfly,

I have some also some other fotos made with my EOS. If you want I can show you in my picassa album. They are of course for free in low resolution but you can also get them in high resolution.

thank you for your comments!
uli