Mittwoch, 6. Februar 2008

Pfriemesköpfl 1887 m

Treue Leserschaft!

Langsam wird es doch ein wenig traurig. Die Schneesituation in Tirol nimmt bedenkliche Formen an. Eine Tour vom Inntal aus ist im Raum Innsbruck unmöglich und selbst im Mittelgebirge braucht es schon die geballte Kraft der Schneekanone, um noch eine zusammenhängende Schneedecke herzubringen. Den ökologisch zweifelhaften Vorteil der Schneekanone nutzten eine Freundin und ich und nahmen erstmals die neue Götzner Abfahrt aufs Pfriemesköpfl in Angriff.

Der gratis Tourengeher Parkplatz beim Gruberwirt ist rund 10 Minuten Fußmarsch von der Liftstation der Götzner Bahn entfernt. Von dort ging es dann gleich recht steil im Kunstschneesulz hinauf der uns bis zur Mittelstation begleitete. Die Piste selber ist sehr anspruchsvoll und gut hergerichtet. Mit steigender Höhe wurde auch der Schnee immer pulvriger und wir konnten uns schon auf eine tolle Abfahrt freuen.

Die doch 1000 HM meisterten wir in 1:40 und hatten uns eine kurze Pause verdient, bevor es bei Sonnenschein wieder ins Tal ging.

Keine Kommentare: