Mittwoch, 7. Januar 2009

Mutterer Alm - 1611 m

Treue Leserschaft!

Du wirst Dir jetzt vielleicht denken, dass es langweilig ist Jahr für Jahr, beinahe jeden Mittwoch die selbe Nachtskitour zu gehen. Ich kann nur sagen weit gefehlt! Die Bewegung an der frischen - diesmal eisig kalten - Luft nach einem Arbeitstag alleine ist schon so viel Wert, dass Du hier auch noch von den nächsten 100 Touren auf die Mutterer Alm lesen wirst. Auch diesmal war ich wieder in Begleitung und diesmal war es sogar die bisher längste Tour für meine Freundin. Dies wusste sie natürlich vorher nicht.

Dafür, dass in der Zeitung groß angekündigt wurde, dass die Mutterer mittwochs bis 22.35 Uhr offen für Skitourengeher ist änderte leider nichts an dem Risiko dieser Tour. Es braucht hier zwar aber keinen Pieps oder ABS Rucksack, aber man muss schon aufpassen, dass einen nicht einer der Pistenarbeiter mit dem Skidoo überfährt oder man den Radrack der wie die Feuerwehr direkt neben bzw. auf der Tourenspur fährt einen erfasst. Auch die auf hochtouren laufenden Schneelanzen lassen den Reiz einer Nachttour etwas vermissen - gefährlicher kann es an den anderen Tagen der Woche auch nicht sein.

Erschöpft und glücklich kamen wir im Erlebnisrestaurant an, gaben uns gezwungenermaßen tiefste Apres Ski Musik, aßen das im Vergleich zu letztem Jahr komplett überteuerte Essen und machten uns zwischen den riesigen Kunstschneehügeln auf den Weg ins Tal.

Keine Kommentare: