Samstag, 3. Januar 2009

Rauthhütte - 1600 m

Treue Leserschaft!

Auf den Geschmack gekommen, konnte ich diesmal meine Freundin kaum bremsen die nächste Skitour zu gehen. Das Wetter war ja wieder mehr als einladend und so holte uns mein Bruder am Vormittag ab und wir machten uns auf den Weg in die Leutasch, genauer nach Obern zum Parkplatz der Rauthhütte. Dort wartet eine aufgelassene Skipiste auf zahlreiche Tourengeher und Rodler.

Zum Anfangen bzw. für eine kurze Nachmittags- oder Vormittagstour bestens geeigenet geht es den durchwegs mittelsteilen bis steilen Berg hinauf bis zur Rauthhütte die direkt am Fuße der Hohen Munde liegt und einen herrlichen Blick auf die Berge am Seefelder Plateau und rund um Innsbruck im Inntal freigibt.

Alles in allem eine feine Tour die Lust auf mehr macht.

  • zu den Bildern dieser Tour

Keine Kommentare: