Donnerstag, 6. Dezember 2007

Seegrube IV 1905 m

Treue Leserschaft!

Du hast ja Recht, was mach' ich denn schon wieder auf der "Gruabm"? Das frage ich mich im nachhinein allerdings auch. Doch wie hat alles angefangen. Aus reiner Verlegenheit haben wir (mein mittlerweile treuer Seegruben-Partner und ich) nix besseres gewusst als unseren Afterwork Trip mal wieder auf die Seegrube zu machen.

Es war schon fast dunkel als wir von der Hungerburg losgingen. Der Schnee der hier gestern noch gelegen hat, bekam es scheinbar mit der Angst vor uns zu tun und bildete erst auf Höhe der Umbrüggler Alm wieder eine geschlossene Decke.

Schon beim Aufstieg fragten wir uns wie wir wohl wieder runter kommen auf dem faulen Schnee der im Ziegel lag und langsam begann, sich mit einer Harschschicht zu überziehen. Die Kreuzung zur Bodenstein Alm machte uns auch nicht mehr Mut und erst die perfekt präperierte Piste beim 3-er Lift gab uns die Endmotivation zum Aufstieg auf die Seegrube mit dem beeindruckende hell erleuchtetem Hafelkar im Hintergrund.

Nach einem schnellen Tee (eh scho wissen) deflorierten wir dann den frisch präperierten Hang. (ja, wenn die Bahn gefahren wäre, wäre das nicht notwendig gewesen) und quälten uns den Rest mehr schlecht als Recht hinunter um dann ein weites Stück zu Fuß zum Auto zu gehen.

Fazit: "Getan hamma a was!" - mehr war des heit nit.

Keine Kommentare: