Montag, 31. Dezember 2007

Wankspitze 2209 m

Treue Leserschaft!

zu Silvester muss man was sportliches Tun oder man lässt es besser bleiben. In meinem Fall wäre wohl zweiteres eher angesagt gewesen. Von Arzkasten aus bin ich den ruhigen und kaum begangenen Bachweg teileinwärts gegangen bis ich direkt unterhalb des Lehnberghauses war. Dort geht die Spur dann in zwei Kehren hinauf auf das Lehnberghaus.

Von dort weiter ging ich die zur Piste ausgefahren Spur Richtung Osten bis bei der Abzweigung zum Nisskogel erstmals der wunderschöne Blick auf das Mieminger Plateau, Telfs und weiter in Inntal genoßen werden konnte. Immer am Hangrücken geht es dann hinauf bis man quasi am Gipfelgrad steht. Immer am Grad entlang stieg ich weiter auf bis zum Gipfel.

War es wegen meiner Krankheit oder den vielen vielen "Mitstreitern" die heute unterwegs waren, jedenfalls begeisterte mich weder der Schnee (Harsch, Bruchharsch) noch das Wetter (von Sonne bis Schnee alles dabei). So fuhr ich nach kurzer Zeit am Gipfel relativ unmotiviert wieder ab (wie Aufstieg). Mit Schüttelfrost ging es dann von Arzkasten wieder nach Hause und ich ahnte da schon, dass ich die nächsten Tage im Bett verbringen werde.

Tipp: Nit halbkrank auf den Berg gehen!

Keine Kommentare: