Samstag, 1. Dezember 2007

Seegrube III - 1905 m

Treue Leserschaft!

Zu meiner Verdeitigung muss ich sagen, dass es diesmal nicht meine Idee war schon wieder auf die "Gruabn" zu gehen. Es lohnte sich aber ... abermals... ;-)

Mittlerweile geht man schon fast bis zur Umbrüggler Alm zu Fuß, um für den Aufstieg genügend Schnee vorzufinden. Danach fanden wir (der Kumpel vom 27.11. war auch wieder mit von der Partie) aber eine perfekt präparierte 3-er Abfahrt vor. Durch die Sonneneinstrahlung firnte die Piste bereits jetzt am Vormittag auf. So entschlossen wir uns auf der 3-er zu bleiben und diesmal von der Westseite auf die Seegrube aufzusteigen.

Den Steilhang oberhalb des Höttinger Alm Weges meisterten wir quasi rutschfrei und in zügigem Tempo. Unsere Zeit diesmal auch schon herzeigbar. In 1h 45 min blieb zwar auch diesmal noch genug Zeit zum Quatschen, aber zumindest teilweise war es schon a bissi rughiger. ;-).

Die Abfahrt über die Aufstiegsroute war eine perfekte Frühjahrs Firnabfahrt. Nach dem Ziegel schnallte ich aber schon ab und ging die letzten 25 Minuten bis zum Auto a piedi. Schon da wußte ich, dass mein nächster Berg nicht Seegrube heißen wird. Am Abend ging es dann noch auf ein Festerl in Innsbruck, mal schauen, ob sich da eine Tour am nächsten Tag ausgeht???

Keine Kommentare: