Samstag, 22. Dezember 2007

Ulmer Hütte 2288 m

Treue Leserschaft!

hast Du auch schon gehört, dass es bald wieder schneien sollte, damit noch genug Schnee zum Tourengehen liegt? Naja, das ist Ansichtssache. Ist man nämlich im Arlberggebiet am Weg dann fehlt es einem garantiert nicht an Schnee. Gute 2,5 m liegen hier einfach so in der Landschaft herum und warten darauf befahren zu werden.

Doch ganz so wild konnte ich es diesmal nicht angehen. Auf der Rückreise von Bregenz (Danke an Thomas und Christine) brauchte ich etwas, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Ohne LVS blieb mir nichts anderes übrig als eine Pistentour zu wählen. Schon auf Vorarlberger Seite (ja nicht mal im gelobten Land Tirol) stellte ich das Auto in Alpe Rauz (gratis Parken) ab und machte mich entlang der Piste hinauf zur Ulmer Hütte.

Teilweise recht steil und rutschig aber im großen und ganzen ein 600 HM "Sprint". Die Piste war in einem Topzustand und dadurch, dass ich in Bregenz schon gegen 8.00 Uhr losfuhr waren auch noch kaum Menschen auf der Piste. Da die Ulmer Hütte nix mit einer Hütte zu tun hat (mehr eine Volksmusik-Discothek) und ich noch großes vor hatte (siehe nächster Eintrag) fellte ich oben angekommen auch gleich ab und carvte die breite Piste wieder hinunte. Was für ein Genuß!

Tipp (heute an unsere deutschen Gäste): Ja, wir Bergmenschen sind die Geisterfahrer auf der Piste, aber müsst ihr uns deshalb so groß anglotzen ;-)!

Keine Kommentare: